Beauty

bebe MORE 5in1: eine Wunderwaffe mit fünf Beauty-Basics in einem?

bebe-more-5in1-1

Gäbe es nur dieses eine perfekte Gesichtsmakeup-Produkt, das zeitsparend und verschönernd zugleich ist.. Mal ehrlich, wer wünscht sich das vor allem in den frühen Morgenstunden nicht, in nur 5 Minuten sein perfektes Make-Up fertig zu kriegen? Und jetzt haltet euch fest: genau das verspricht die bebe MORE 5 in 1 verschönernde Tagespflege, die 5 Basics der täglichen Beautyroutine in nur einem Produkt vereint: Pflege, Primer, Concealer, Foundation und Puder-Finish.

Was, das glaubt ihr nicht? Genauso skeptisch war auch ich, als ich die Tube im Regal des DMs meines Vertrauens stehen sah. Natürlich nahm ich diese auch mit, denn die Neugierde besiegte meine Skepsis in nur wenigen Sekunden.

Fakten:

  • Inhalt: 50 ml
  • Preis: 5,99€ (UVP)
  • Farben: erhältlich in 2 Nuancen (hell und mittel-dunkel)
  • Hauttyp: normale bis Mischhaut
  • Erhältlich in der Drogerie eures Vertrauens (z. B. bei DM)

Das sagt der Hersteller:

Die besondere Tagespflege enthält Farbpigmente, die mit dem natürlichen Ton der Haut verschmelzen und somit kleine Schönheitsmakel sofort ausgleichen. Die zarte Textur sorgt langanhaltend für einen ebenmäßigen Teint und ein natürlich schönes Hautbild. Besonders geeignet für helle Hauttypen.

  • Pflege: spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit
  • Primer: kaschiert Unebenheiten ohne die Poren zu verstopfen
  • Concealer: deckt Rötungen und Pigmentflecken ab
  • Foundation: verschönert den Teint
  • Puder-Finish: mattiert die Haut

bebe-more-5in1-2

Verpackung und Optik:

Die Tube befindet sich in einer Kartonverpackung, die dem Design der Tube angepasst ist und auf der die Beschreibung des Produkts, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise zu finden sind. Das Ganze ist sehr mädchenhaft gestaltet: mit viel Rosa und mit an Blümchen erinnernde Muster drauf. Für mich etwas zu viel.

Textur, Finish und Haltbarkeit

Die Textur des Creme ist sehr dünn und lässt sich problemlos auftragen. Die Pflegewirkung ist in meinen Augen ausreichend, ich hatte nach dem Auftragen nicht das Gefühl, meine Haut würde spannen und gar austrocknen. Da ich generell ein Fan von getönten Tagespflegen bin, ist es für mich auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Außerdem hat die Tagespflege für mich keinen besonderen, sondern eher einen neutralen Geruch. Ein weiterer Pluspunkt also.

Und so leid es mir auch tut, war es aber auch schon mit den positiven Dingen, die ich zu diesem Produkt sagen kann. Nun kommen wir zu den weniger erfreulichen Tatsachen.

Fangen wir mit der Deckkraft an. Diese ist bei dieser Tagespflege sehr leicht bis kaum vorhanden. Wenn ihr also Wert auf einen ebenmäßigen Teint legt, würde ich an eurer Stelle von diesem Produkt die Finger lassen. Mein Teint hat sich jedenfalls nach dem Auftragen kaum verändert.

Auch die Wirkung von Primer, Concealer und Puder habe ich leider überhaupt nicht gemerkt bzw. war diese für mich nicht ausreichend genug. Ich habe diesbezüglich keinen großen Unterschied zu meinen anderen getönten Tagespflegeprodukten gemerkt, die keine so großen Versprechen abgeben, wie bebe es tut.

bebe-more-5in1-3

Fazit:

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Produkten, die viel können und uns den Alltag erleichtern. Bei diesem Produkt hat sich bebe aber meiner Meinung nach viel zu viel vorgenommen. Klar, man spart auf jeden Fall Geld, Zeit und auch Platz im Bad, denn man benötigt nur ein Produkt, welches ganze fünf Pflegeschritte vereint. Rein theoretisch.. Nur bringt es leider nichts, wenn die versprochene Wirkung ausbleibt.

Lediglich die pflegende Wirkung war für mich ausreichend, in den restlichen Punkten hat das Produkt in meinen Augen schlicht und ergreifend versagt. Ich würde es daher nicht nochmal nachkaufen.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen