Beauty

Make Up For Ever ULTRA HD Foundation

Make-Up-For-Ever-ULTRA-HD-Foundation-1

Bis jetzt bis ich leider nicht in den Genuss gekommen, die Produkte von Make Up For Ever besitzen zu dürfen, weil es diese Marke in Deutschland aus unerklärlichen Gründen einfach nicht gibt. Und online bestellen wollte ich nicht, denn vor allem bei den Foundations finde ich es ziemlich „gefährlich“, seinen Hautton doch nicht zu treffen. Daher teste ich diese immer gern vor Ort. Gekauft habe ich die Foundation letztendlich bei Sephora in Portugal, einer Parfümerie-Filialkette, die es übrigens auch überall gibt, nur nicht in Deutschland.

Fakten:

  • Inhalt: 30 ml
  • Preis: ca. 40,-€, erhältlich zum Beispiel bei Kultkosmetik
  • Farben: in über 40 Farbnuancen erhältlich
  • Hauttyp: normale Haut

Das sagt der Hersteller:

Created for the very latest high-definition technologies of the film and TV industry, ULTRA HD advanced formulas look invisible on 4K camera and to the naked eye. Perfect for the makeup pros and for you.

ULTRA HD foundation feels like a second skin, but still provides medium coverage, and the light-diffusing formula looks natural and makes skin look flawless and feel moisturized. Exclusive 4K Complex guarantees invisible, natural and comfortable makeup. The fluid texture blends in seamlessly and conceals imperfections to unify the skin’s texture. Great for all skin types, and  features a full-range of shades to cover all skintones.

Make-Up-For-Ever-ULTRA-HD-Foundation-5

Verpackung und Optik:

Die Foundation befindet sich in einem schlichten Flakon und verfügt über einen Pumpspender, wodurch sie sich perfekt dosieren lässt. Im Gesamtbild finde ich die Verpackung sehr gelungen.

Textur, Finish und Haltbarkeit

Die Foundation habe ich dank der kompetenten Beratung der sehr netten Verkäuferin in dem für mich perfekten Farbton Y235, Ivory Beige mitgenommen. Da es aber insgesamt über 40 (!) Farbnuancen gibt, ist auf jeden Fall für jeden der richtige Farbton dabei.

Die Foundation lässt sich sehr leicht verblenden und hat eine mittlere Deckkraft, die sich mit Hilfe eines Beaty Blenders durchaus aufbauen lässt. Alles in Einem bin ich jedesmal sehr zufrieden mit dem Finish: sehr ebenmäßig und keine unschönen Streifen im Gesicht. Auch über die Haltbarkeit lässt es sich nicht meckern, sie hält bei mir den ganzen Tag, ohne dass ich zu glänzen beginne.

Make-Up-For-Ever-ULTRA-HD-Foundation-4

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich finde die Foundation einfach nur großartig. Schon beim ersten Auftragen habe ich gemerkt, dass es die große Liebe sein wird, denn es stimmt einfach alles.

Ein klarer Minuspunkt ist definitiv der Preis. 40,-€ sind auf jeden Fall viel Geld, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich immer noch lohnt, mehr Geld in qualitativ hochwertigere Foundations zu investieren.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen